Bestattungsvorsorge mit Treuhandanlage


Die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG ist unser zuverlässiger Partner, wenn es darum geht, die Gelder unserer Vorsorgekunden sicher zu verwahren.  

Eigens dafür vom Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. und dem Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e.V. gegründet, vertrauen über 200.000 Vorsorgende in Deutschland schon dieser Einrichtung unseres Verbandes.

Die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG handelt nach den strengen Grundsätzen einer Vermögensverwaltung, außerdem sind die Treuhandeinlagen durch eine Ausfallbürgschaft einer Deutschen Sparkasse abgesichert. Dies bekommt jeder Vorsorgende einzeln von der Sparkasse bestätigt.

Wir halten diese Methode deshalb für die beste Art der Verwahrung von Treuhandgeldern.

Denn gegenüber einem Sparbuch mit Sperrvermerk ist ein Treuhandkonto unkompliziert hier im Hause eingerichtet.

Es ist zudem vor dem unberechtigten Zugriff des Sozialamtes geschützt, wenn es später darum geht, z.B. Zuschuss zu Heimkosten zu beantragen. Das Geld auf diesen Konten ist zweckgebunden und auch der Bestatter kann zu Lebzeiten des Vorsorgenden nicht an das Geld.

Sollte mit dem Bestattungsunternehmen einmal etwas passieren (Insolvenz, etc.) hat dies keinen Einfluss auf das dort hinterlegte Geld.

 

Die im Zusammenhang mit dem Treuhandvertrag kostenlose Mitgliedschaft im Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e.V. bietet Ihnen weitere wichtige Vorteile:

  • garantierte Auslandsrückholung im Todesfall bis zu € 5.200,00 (Europa) bzw. € 10.300,00 (außerhalb Euopas)
  • kostenfreie juristische Erstberatung (15 Min.)
  • Interessenvertretung der Vorsorgenden in Form einer Schlichtungsstelle
  • VORSORGE-Card (Scheckkartenformat) aus der ersichtlich ist, dass eine Bestattungsvorsorge vereinbart wurde

umfassende Informationen zum Thema Bestattung (Flyer, Veranstaltungen, www.bestatter.de)

 

Gern senden ich Ihnen Informationen zur Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG zu oder informieren Sie persönlich.